Hallo liebes Forum,

ich werde in nächster Zeit in die Schweiz ziehen, da ich ein Jonangebot angenommen habe. Dafür bereite ich gerade den Umzug vor. Unter anderem müssen auch meine Finanzen in die Schweiz verlegt werden. Da mein Gehalt auf ein Schweizer Konto überwiesen werden soll. Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einer Schweizer Kreditkarte und würde da gerne ein paar Info´s bekommen. Es sind hier bestimmt auch ein paar Schweizer die mir darüber Auskunft geben können. Ich habe mich mit den Kreditkarten schon etwas befasst und würde gerne über die PostFinance Card mehr erfahren.

Kann man mit der PostFinance Card auch in Deutschland bezahlen?

Also ein ganz wichtiges Anliegen und eine wichtige Frage wäre, ob ich mit der PostFinance Kreditkarte auch in Deutschland bezahlen kann? Da es sich um eine PostFinance Prepaid Card handelt bin ich mir da nicht ganz sicher und würde gerne eure Meinung dazu hören. Hat hier im Forum jemand Erfahrung bzw. hat diese Karte jemand in Verwendung? Aber es gibt noch weitere Fragen wie z.B.:

  • Wie funktioniert mit der PostFinance Card das Online bezahlen?
  • Kann ich meine PostFinance Card auch im Apple Pay verwenden?
  • Ist im PostFinance Center jemand leicht zu erreichen? Wenn ich z.B.: meine PostFinance Card sperren lassen möchte oder den PIN vergessen habe.

Ich wäre über eure Tipps und Erfahrungen sehr dankbar. Gerne würde ich mir auch andere Kreditkarten ansehen, also wie schon geschrieben über jeden Tipp dankbar.

Viele liebe Grüße
Marion