Wie mit Kreditkarte im Internet bezahlen??


  1. #1
    Unregistriert

    Wie mit Kreditkarte im Internet bezahlen??

    Hey,
    hab mir extra wegen Internet Shops eine Kreditkarte (Barclaycard) zugelegt, da ich immer öfter die Kreditkartenzahlung angegeben wird und vor allem bei Bestellungen im Ausland das einzige Zahlungsmittel die Kreditkarte ist Naja, nichtsdestotrotz bin ich eigentlich ganz zufrieden damit, dass ich jetzt Besitzer einer Kreditkarte bin. Nun möchte ich aber wissen, wie man mit der Kreditkarte im Internet bezahlt...wollte es schon ausprobieren, aber dann musste eine Prüfnummer eingegeben werden und da ich mir nicht sicher war, was damit gemeint ist, dachte ich mir, lasse ich lieber die Finger davon! Also Wie funktioniert das Bezahlen mit der Kreditkarte im Internet und was soll überhaupt diese Prüfnummer sein...hab auch schon in meinen Unterlagen nachgeschaut, die haben nichts mitgeschickt, dass nach einer Prüfnummer aussieht/benannt ist.
    Vielen Dank für Rat und Tipps!

  2. #2
    AmEx

    AW: Wie mit Kreditkarte im Internet bezahlen??

    Hallo,

    das Bezahlen mit der Kreditkarte im Internet funktioniert ganz einfach. Aber das Problem mit der Prüfnummer ist weit verbreitet. Doch weiß man einmal, wo sich diese Nummer befindet, ist da Bezahlen mit der Kreditkarte eine einfache Sache. Dazu brauchst du lediglich folgende Daten:


    • Kartennummer
    • Name des Karteninhabers
    • Ablaufdatum (manchmal auch Ausstellungsdatum)
    • Prüfnummer


    Die ersten 3 Angaben findest du auf der Vorderseite deiner Kreditkarte. Dieses Schema soll dir helfen die Daten zu finden.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kreditkarte Vorderseite Schema.png 
Hits:	5 
Größe:	6,1 KB 
ID:	483
    Vorderseite der Kreditkarte - Schema

    Die Prüfnummer befindet sich auf der Rückseite der Kreditkarte, in dem folgenden Schema ist die genaue Postition markiert. Weitere Informationen zu Prüfnummer gibts außerdem hier: Der CVC Code der Kreditkarte

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rueckseite der Kreditkarte - Schema.png 
Hits:	5 
Größe:	13,3 KB 
ID:	482
    Rückseite der Kreditkarte - Schema



    Beim Bezahlen im Internet per Kreditkarte solltest du jedoch auf folgende Punkte achten:


    1. nur bei verschlüsselten Internetseiten Kreditkartendaten angeben (beginnen mit https:// und nicht mit http:// )
    2. bei seriösen Händlern einkaufen
    3. alle erforderlichen Daten müssen auf der Internetseite ersichtlich sein
    4. Rückgaberecht beachten


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

    Gruß,
    AmEx!

  3. #3
    Unregistriert

    AW: Wie mit Kreditkarte im Internet bezahlen??

    Ah, Danke, ich glaube ich habe die Prüfnummer jetzt gefunden, habe es auch gleich ausprobiert, und es scheint sogar funktioniert zu haben Zumindest habe ich eine Bestätigung erhalten, was mich ziemlich freut! Meine einzigen Bedenken sind nun Kreditkartenbetrug! Davon habe ich in letzter Zeit vermehrt gehört. Bei uns in der Nähe in einem Tiergeschäft sind Kreditkartendaten gespeichert worden! Ist die Zahlung wirklich sicher übers Internet?

  4. #4
    AmEx

    AW: Wie mit Kreditkarte im Internet bezahlen??

    Hallo,

    100%ig sicher ist eine Zahlung mit der Kreditkarte natürlich nie, aber da kann man sich auch bei ec-Karten nie komplett sicher sein, dass keine Daten abhanden kommen. Um die Sicherheit für Kreditkarten zu erhöhen, bietet es sich an den 3D Secure Code zu verwenden. Dieser ist für Internetzahlungen bestimmt und vergleichbar mit der PIN Eingabe bei Bargeld Abhebungen. Das verhindert vor allem, dass im Falle von Kreditkartenmissbrauch die Kreditkarte im Internet gebraucht werden kann. Beachtet man ein paar Sicherheitshinweise, kann man zumindest das Risiko Opfer eines Kreditkartenbetrugs zu werden deutlich verringern.

    Gruß,
    AmEx!

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Wie mit Kreditkarte im Internet bezahlen??


  1. paysafecard - Bezahlen ohne Kreditkarte: paysafecard - das elektronische Zahlungsmittel mit Prepaid Funktion Wer weder per Kreditkarte noch über sein Bankkonto zahlen möchte, kann auf das...



  2. Kontaktloses Bezahlen in Deutschland: Hallo an alle, in letzter Zeit wird ja sehr viel über das kontaktlose Bezahlen mit der Kreditkarte geredet. Dieses Verfahren wird ja schon richtig...



  3. Ist eine Bezahlung mit meiner Kreditkarte im Internet sicher?: Hallo allerseits, ich habe seit einiger Zeit eine Kreditkarte und mich würde da mal interessieren, wie es mit der Bezahlung im Internet ausschaut....



  4. Bezahlen mit dem iPhone: Kontaktlos bezahlen per iPhone Bei Kreditkarten der LBB (Landesbank Berlin) gibt es seit neuestem ein kontaktloses Bezahlverfahren mit Visa...



  5. Mit Kreditkarte bezahlen: Hi, jetzt muss ich euch nochmal auf die Nerven gehen, aber mich würde interessieren, wo man mit einer Kreditkarte bezahlen kann? Ich habe gehört,...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Kreditkarte Schema

barclaycard kartennummer

kartennummer barclaycard

kreditkarten angaben

mit kreditkarte bezahlen

paysafecard pin code 100kreditkarten schemawelche daten von der Kreditkarte braucht man beim bezahlen