SEPA-Umstellung: Auswirkungen für meine Kreditkarte?


  1. #1
    Unregistriert

    SEPA-Umstellung: Auswirkungen für meine Kreditkarte?

    Die Umstellung auf das neue SEPA-Lastschriftverfahren ist ja wie bereits bekannt bis zum 01.08.2014 aufgeschoben worden, um den betroffenen Instituten noch Zeit einzuräumen, damit alles in Ruhe auf das neue System umgestellt werden kann. Doch mal eine ganz dumme Frage: Was hat dies eigentlich dann für Auswirkungen für meine Kreditkarte und betrifft es auch die Zahlung mit dem "Plastik-Geld" für die Zukunft?

    Ich habe auch beispielsweise eine Amazon.de Kreditkarte von der Landesbank Berlin, muss ich jetzt selbst in meinem Account die Bankdaten von mir mit der IBAN und BIC Nummer vervollständigen, damit in Zukunft meine Kreditkartenabrechnungen wie gewohnt automatisch von meinem Bankkonto abgebucht werden können oder wird das automatisch ohne Aufwand umgestellt, damit ich mir keine Sorgen machen muss?

    Wäre nett, wenn mir jemand, der sich mit dem SEPA-Thema auskennt, antworten würde.

  2. #2
    Brownie

    AW: SEPA-Umstellung: Auswirkungen für meine Kreditkarte?

    Soweit es mir bekannt ist, braucht man sich als Privatkunde um solche Dinge nicht kümmern. Die Umstellung erfolgt automatisch. Wenn du aber sicher sein willst, ruf doch einfach bei deiner Bank an, die werden dir sicher die richtige Auskunft geben. Ich habe eine Kreditkarte bei meiner Hausbank, da wird sich nichts ändern. Dann hab ich noch eine von der Santander Bank, mit Abbuchung von meinem normalen Girokonto. Da ist meiner Meinung nach für mich nichts zu veranlassen.

+ Antworten

Ähnliche Themen zu SEPA-Umstellung: Auswirkungen für meine Kreditkarte?


  1. Kann ich Geld von meiner Karte auf eine andere senden?: Hallo, Ich weiss, dass der Titel ein bisschen verwirrend ist, aber ich wollte euch folgendes fragen: Kann ich folgendes machen, und wie sieht...



  2. Wie sperre ich meine Kreditkarte?: Hi, ich habe gerade einen Notfall, denn auf meiner Kreditkartenabrechnung sind 2000!!!Euro abgebucht worden, aber nicht von mir, sondern von...



  3. Ich habe meine Kreditkarte verloren - Was soll ich tun??: Hallo, ich bin gerade echt am verzweifeln, weil ich meine Kreditkarte verloren habe, beziehungsweise finde ich meine Kreditkarte nicht mehr. Was...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

amazon kreditkarte sepa umstellung

Stichworte