American Express Green Card: Jährliche Kosten der grünen Kreditkarte?


  1. #1
    mahima112

    American Express Green Card: Jährliche Kosten der grünen Kreditkarte?

    Hallo.

    Ich interessiere mich für die AmEx in Grün. Leider blicke ich durch die Gesamtkosten nicht durch.

    In der Werbung und auf der Homepage steht 55 Euro pro Jahr. In den Vertragsbedingungen steht aber noch zusätzlich unter MemberShip 30 Euro pro Jahr.

    Betragen die Gesamtkosten also 55 Euro + 30 Euro pro Jahr? Oder kann man MemberShip abwählen oder wie ist das zu verstehen?

    Viele Grüße und danke im voraus.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	amex-kreditkarte-grün.jpg 
Hits:	4 
Größe:	73,7 KB 
ID:	1274
    Bild: AmEx Green Card - Kosten der gründen Kreditkarte
    Geändert von Kreditkarte (02.02.2020 um 14:40 Uhr)

  2. #2
    Hermelin

    AW: American Express Karte Grün

    Was ist an den Angaben von Amex mißverständlich?

    Im Jahreskartenpreis einer grünen AX ist eine Membership Rewards Mitgliedschaft - nicht - enthalten.
    Anders bei den höherwertigeren, teureren Karten von Amex.

    Wer mit der grünen AX Membership Rewards Punkte (MRP) sammeln will, muß dafür 30 € pro Jahr extra zahlen - und dieses Feature explizit buchen. Entweder gleich bei Beantragung der grünen AX oder jederzeit später.

    Welche Bedeutung einer grünen AX heute noch zukommen kann, ist eine andere Frage.

    Insgesamt rechnest du dir aus, welche Umsätze du mit der grünen AX pro Jahr tätigen wirst, mithin, ob sich der zusätzliche Betrag pro Jahr für MRP für dich überhaupt wirtschaftlich lohnen kann.

  3. #3
    mahima112

    AW: American Express Karte Grün

    Hallo Hermelin und danke für deine Antwort.

    Diese ist aber falsch.

    Ich habe heute mit AmEx telefoniert und meine. Fragen gestellt.

    Bei der Grünen Amex ist entgegen deiner Aussage, das MemberShip inklusive.
    Das sagte mir die Frau am Telefon,
    Und beim Online Antrag stand es dann auch nochmal exklusiv da: bei ihrer Karte inklusive.

  4. #4
    Hermelin

    AW: American Express Karte Grün

    Ich glaube, du verstehst grundsätzlich etwas nicht in dem Zusammenhang.

    Unabhängig davon, ob MRP "inklusive" ist, zahlst du bei der grünen AX für MRP 30 € pro Jahr extra.

    Im Antrag ist und bleibt es deine Entscheidung, ob du diese Zusatzzahlung willst.

  5. #5
    mahima112

    AW: American Express Karte Grün

    Nein eben nicht.
    5Eur/Monat Mitgliedschaft.
    Das war’s. Kein Extra für MemberShip.
    Ich habe die Telefondame extra gefragt.

  6. #6
    Hermelin

    AW: American Express Karte Grün

    Umso besser für dich. Insbesondere, wenn AX das für die kaum noch gebuchte grüne AX inkludiert hat.
    Woher hast du den von dir selbt widerlegten Unsinn aus dem Bild oben?

  7. #7
    mahima112

    AW: American Express Karte Grün

    Das ist aus den offiziellen Bedingungen zur Amex Grün.
    -Amex Seite
    -Karte auswählen
    -Dann ganz unten auf Infos, dann öffnet sich die pdf mit allen Preisen und Versicherungsbedingungen zur Amex Grün.

+ Antworten

Ähnliche Themen zu American Express Green Card: Jährliche Kosten der grünen Kreditkarte?


  1. American Express Kreditkartenlimit: Hi, ich bin schwer am Überlegen eine American Express Kreditkarte zu beantragen. Allerdings habe ich da eine Frage zum Kreditkartenlimit der...



  2. American Express in Kaleningrad: Hallo kann mir jemand helfen ich suche eine Tankstelle und einen Supermarkt in Kaleningrad Wo man mit der Karte bezahlen kann.



  3. American Express Karte: Weltweit kostenloses WiFi-Internet: Gratis WLAN-Internet für American Express Kunden Sie Reisen viel und besitzen eine American Express Kreditkarte? Dann gibt es gute Nachrichten,...



  4. Bekomme ich eine Amex-Grün mit einem Jahresgehalt von 18 brutto?: Hallo, ich bin ein ex-Schüler und fange zum 1.4 zum erstenmal an zu arbeiten. Ich Fagen mit einem Gehalt von 1500 Brutto an und werde somit 18k...



  5. American Express kündigen: Guten Abend! ich möchte gerne meine American Express Kreditkarte (Gold) kündigen, da ich ein besseres Angebot gefunden habe. Was muss ich bei der...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: