DKB Störung bei Visa Kreditkarte (Zahlung und Geld abheben)


  1. #1
    Kreditkarte

    DKB Störung bei Visa Kreditkarte (Zahlung und Geld abheben)

    Probleme bei der Zahlung mit der VISA-Kreditkarte

    Seit gestern melden diverse Kreditkarten Besitzer aus ganz Europa in den sozialen Medien diverse Störungen mit ihrer Karte. Vor allem scheinen viele Kunden von der DKB Bank (Deutsche Kredit Bank) betroffen zu sein. Diverse Mitglieder von Twitter posteten viele Beiträge, dass sie ihre Rechnungen nicht begleichen könnten und ihre Kreditkarte am laufenden Band abgelehnt wurde von den jeweiligen Händlern.

    Das Kreditkarten-Unternehmen VISA teilte gestern (Freitag, 01.06.2018) noch mit, dass es sich hierbei um Service-Störungen handelt. Diverse Transaktionen sollen mit manchen Karten nicht durchgeführt werden können. Derzeit scheint allerdings auch noch keine Lösung für dieses Problem in Sicht zu sein. "Wir untersuchen die Ursache und arbeiten daran, die Situation so schnell wie möglich zu lösen", hieß es laut dem Unternehmen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dkb-störung-visa-kreditkarte.jpeg 
Hits:	11 
Größe:	67,7 KB 
ID:	1216

  2. #2
    Kreditkarte

    AW: DKB Störung bei Visa Kreditkarte (Zahlung und Geld abheben)

    Update: Visa Störung mittlerweile behoben

    Am 1. Juni 2018 haben sehr viele festgestellt, dass ihre DKB Kreditkarte nicht funktioniert und auch von diversen Geschäften sogar abgelehnt wurde. Doch wie sich heraus gestellt hat, betraf das auch andere Kreditkarten-Unternehmen, die dem Kunden eine Visa-Karte zur Verfügung stellen.

    Mittlerweile scheint der Fehler allerdings gefunden sowie behoben worden zu sein. Visa gab nämlich bekannt, dass die Ursache für die Kreditkarten Störung an einem Hardwarefehler lag. Eine Cyber-Attacke könne man also ausschließen. Diverse Medien in Großbritannien berichteten sogar von "chaotischen" Zuständen an diversen Supermarkt-Kassen, Tankstellen oder Restaurants.

  3. #3
    Unregistriert

    AW: DKB Störung bei Visa Kreditkarte (Zahlung und Geld abheben)

    Auch mit der Mastercard von Miles and More ist man betroffen. Kein Log in zum Kontostand seit 6.9. möglich. Die DKB hüllt sich in Schweigen keine Antwort ,kein Feedback vom Ombudsmann. Auch die Lufthansa gibt keine Antwort.

    Alle die Betroffen sind sollten Druck bei BaFin machen damit das Management
    der DKB ( Dornröschen Bank Berlin ) aus dem Schlaf geholt wird und uns endlich informiert.

    FF

+ Antworten

Ähnliche Themen zu DKB Störung bei Visa Kreditkarte (Zahlung und Geld abheben)


  1. Amazon Kreditkarte: Erfahrungen mit der VISA Karte? (Kosten, Punkte, Geld abheben): Schönen Tag zusammen, :) ich bin derzeit noch Student (Jura) und möchte mir eine Amazon.de VISA Karte von der LBB beantragen. Da ich noch kein...



  2. Kostenfreie Kreditkarte: Beste Karte in 2018 (Geld abheben etc.): Guten Abend! Ich suche für das neue Jahr 2018 noch eine passende Kreditkarte für mich und brauche dringend Rat von anderen zu diesen Thema. Und...



  3. DKB Visa Geld abheben: Hallo Reise-Freunde, ich bin unheimlich gerne unterwegs und schaue mir die Welt an, denn bekanntlich hat man nur eine Seite des Buches gelesen, wenn...



  4. Mit Kreditkarte Geld abheben?: Grüß Gott, In meiner Rente möchte ich mit meiner Frau gerne endlich die Welt einbisschen anschauen und die Zeit, die noch bleibt genießen! Da es...



  5. Geld abheben mit der Kreditkarte: Kann man mit einer Kreditkarte Geld abheben? Die Kreditkarte kommt nicht nur beim Online-Shopping zum Einsatz, sondern ist mittlerweile auch ein...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dkb visa geld abheben probleme

Stichworte