Metall Kreditkarte – Anbieter für Kreditkarte aus Metall von DKB, Visa oder Amex?


  1. #1
    Horst_Lüttau

    Metall Kreditkarte – Anbieter für Kreditkarte aus Metall von DKB, Visa oder Amex?

    Hallo,

    vielleicht ein eher ungewöhnliches Anliegen meiner Seite aus im Kreditkarten-Bereich, aber dennoch hoffe ich auf eine rege Diskussion und Tipps zu diesem Thema.

    Konkret geht es um das Material der Kreditkarten. Habe es irgendwie satt, ständig dieses leichte Plastik mit mir herumzutragen, was auch nach nur wenigen Monaten immer zerkratzt. Teilweise sind die Kreditkarten-Nummern dann auch nicht mehr anständig sichtbar. Ich suche hier demnach etwas hochwertigeres auf dem Markt.

    Gibt es auch Hersteller oder Banken, die eine Metall Kreditkarte herausgeben und wenn ja, um welche Anbieter handelt es sich hier? Habt ihr zudem auch noch Tipps mit Kreditkarten aus Metall z.B. im Alltagsgebrauch? Gibt es hier z.B. etwas von der DKB, Amex oder Visa?

    Dankbare Grüße,
    Horst

  2. #2
    Hermelin

    AW: Metall Kreditkarte – Anbieter für Kreditkarte aus Metall von DKB, Visa oder Amex?

    Du willst angeben?!

    Dann bist du mit der Amex Centurion aus Titan bestens bedient.

    Dummerweise bekommst du diese Karte nur auf Einladung durch Amex. Ausnahme: Du bist ein weltweit bekannter VIP.
    Die Titankarte hat Probleme an Geldausgabeautomaten. Macht nichts, es sind genügend Karten im Portfolio.

    Die kleinere Münze, eine Edelstahlkarte von Amex, ist die Platinum Card von Amex.
    Hat keine Probleme mit Geldausgabeautomaten.

    Revolut gibt in der teuersten Bezahlvariante der Karte eine Metallversion heraus.

    Bei der DKB bekommst du die übliche Plastik VISA.

    Insgesamt ist zu erwarten, daß aus den berühmten Angebergründen weitere Kartenherausgeber auf den Metallkartenzug aufspringen werden.

  3. #3
    Horst_Lüttau

    AW: Metall Kreditkarte – Anbieter für Kreditkarte aus Metall von DKB, Visa oder Amex?

    Hallo Hermelin,

    nein, die Centurion Kreditkarte kann ich mir leider nicht leisten, hierzu bin ich ein zu kleiner Fisch auf diesen Planeten, aber ich erkenne die Ironie in deinen Zeilen durchaus. Angeben? Nein Dankeschön. Aber es gibt durchaus Kreditkarten-Kunden, die etwas gegen dieses Plastik haben. Es ist doch völlig legitim, hier auch die Möglichkeit zu haben, eine Karte aus Metall besitzen zu können.

    Aber danke für den Tipp mit der Amex Platinum. Ich wusste bisher noch nicht, dass die eine Metall-Version anbieten, eine wirklich interessante Gelegenheit für mich, allerdings wahrscheinlich wegen der zu niedrigen Akzeptanz bei uns in Deutschland mit einem Handicap zu betrachten? Hmm.

    Von Revolut habe ich bisher noch nichts gehört muss ich gestehen.

    Beste Grüße.

  4. #4
    Hermelin

    AW: Metall Kreditkarte – Anbieter für Kreditkarte aus Metall von DKB, Visa oder Amex?

    Das Märchen von der mangelnden Akzeptanz von Amex in D ist seit Jahrzehnten „aus“erzählt und hat dem Grunde nach selbst vor über 40 Jahren in dem Sinne nicht gestimmt, weil immer mehr als ausreichend relevante Akzeptanzstellen vorhanden waren.

    Auf der Plastik Amex Platinum steht wenigstens Platinum drauf. Auf der Metallkarte nicht.
    Wenn sie wenigstens aus Platin wäre und nicht nur aus Edelstahl ...

    Plastik ist als Material wesentlich leichter und abgelaufene Karten können im üblichen Aktenvernichter geschreddert werden.
    Die Metallkarte schreddert den Aktenvernichter.
    Früher haben Kreditkarten im Lederetui nicht bei Sicherheitskontrollen Alarm ausgelöst, heute schon.

    Schau‘ dich bei den üblichen, verdächtigen Anbietern von Kreditkarten um.
    Diverse Onlinebanken werden sicherlich ebenfalls Metall anbieten, z.B. N26.
    Du wirst dein Metall schon finden ...

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Metall Kreditkarte – Anbieter für Kreditkarte aus Metall von DKB, Visa oder Amex?


  1. N26 Metall Kreditkarte: Neue Number26 Metal Karte für ausgewählte Kunden: ► Exklusive Mastercard Kreditkarte: Neue N26 Karte aus Metall Das bekannte Berliner Fintech-Unternehmen N26 (Number26) hat eine brandneue...



  2. Sparkassen Kreditkarten Sicherheit: VISA oder Mastercard Karte?: Einen wunderschönen guten Tag! Ich würde gerne eine VISA-Kreditkarte der Sparkasse beantragen, doch ich bin mir wegen der Sicherheit noch etwas...



  3. Paypal Here: Lesegerät für Kreditkarten (Visa, MasterCard und AmEx): Mit dem Handy, der Kreditkarte und Paypal bezahlen Der Zahlungsanbieter Paypal bietet nun einen neue Online Bezahldienst an, der den Namen "Paypal...



  4. Mitglieder werben für Kreditkarte (Visa, Mastercard, Amex): Hi. Ich möchte eine neue Kreditkarte beantragen, hierbei ist es mir eigentlich egal, ob es American Express (Amex), VISA oder eine Mastercard werden...



  5. VISA oder MasterCard?: Was ist der Unterschied zwischen VISA und MasterCard? Viele fragen sich bei der Anschaffung einer Kreditkarte ob eine VISA oder eine MasterCard...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38