Mehrere Kreditkarten pro Halter, Schufaprobleme?


  1. #1
    Egon

    Mehrere Kreditkarten pro Halter, Schufaprobleme?

    Hallo an alle,

    ich möchte gerne eine Kreditkarte (American Express Blue) beantragen. Allerdings kommt noch eine Kreditkarte für Reisen dazu und ich besitze bereits die Amazon Kreditkarte der LBB. Was passiert bei mehreren Kreditkarten pro Halter? Schränken mehrere Kreditkarten meine Bonität ein oder bekomme ich sogar Probleme mit der Schufa? Oder ist es ohne Probleme möglich so viele Kreditkarten zu besitzen wie man möchte? Hoffe es gibt keine Begrenzung bei der Anzahl an Kreditkarten, die man besitzen darf. Wäre dankbar um jeden Rat, da ich auf keinen Fall riskieren möchte Schufaprobleme zu bekommen, nur weil ich gleichzeitig mehrere Kreditkarten besitze-

    Mit freundlichen Grüßen, Egon

  2. #2
    AmEx

    AW: Mehrere Kreditkarten pro Halter, Schufaprobleme?

    Hallo Egon,

    leider weiß keiner so genau, mit welchen Faktoren das Schufa-Scoring positiv oder negativ beeinflusst wird. Fakt ist jedoch, dass wenn du mehrere Konten oder Kreditkarten besitzt dies bei der Schufa vermeldet wird. Es kann beispielsweise einen negativen Einfluss auf das Schufa-Scoring haben, wenn du mehrere verschiedene Konten beantragst, da du somit ein geringeres Ansehen erhältst. Bei Kreditkarten beantragst du im Grunde ja auch ein Konto, nämlich das Kreditkartenkonto. Sicher ist jedoch nur, dass wenn du deinen Zahlungen nicht regelmäßig und ordnungsgemäß nachkommst oder auf sonstige Weise negativ auffällst, das dies deines Schufa-Score verschlechtert.

    Gruß,
    AmEx!

+ Antworten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wie viele kreditkarten darf man haben

wieviele kreditkarten darf man haben

wieviel kreditkarten kann man haben

amazon kreditkarte schufa

wieviel kreditkarten darf man besitzen

wieviele kreditkarten darf man gleichzeitig haben

schufa score mehrere kreditkarten

mehrere kreditkarten schufakann man mehrere kreditkarten haben