Consors Finanz - Ab wann gibt es die Kreditkarte aus wiederverwendeten Plastik?


  1. #1
    Judith_1954

    Consors Finanz - Ab wann gibt es die Kreditkarte aus wiederverwendeten Plastik?

    Hallo liebes Forum,

    ich befasse mich schon seit längerem mit dem Material der Kreditkarte. Da viele Teile der Kreditkarte als Sondermüll entsorgt werden müssen. Wäre schon gut wenn es dafür eine Lösung geben würde, da wir ohnehin schon sehr viel Müll produzieren. Ich habe kürzlich von der Pressemitteilung von der Consors Finanz gelesen und die planen schon einmal die ersten Schritte in die richtige Richtung. Es soll bald eine Kreditkarte aus wiederverwendeten Plastik geben.

    Ab wann soll es die Consors Finanz Kreditkarte aus wiederverwendeten Plastik geben?

    Leider habe ich noch kein Datum dazu gelesen, deshalb Frage ich hier im Forum nach. Ab wann soll die Kreditkarte aus wiederverwendeten Plastik erhältlich sein? Es ist ja schon mal gut, dass das Plastik wieder verwendet wird. Es kann dadurch bestimmt einiges an Plastik gespart werden. Wird es da Einschränkungen geben bzw. welche Kunden bekommen diese Karte zu erst? Habt ihr schon Informationen wie der Wechsel auf die Karte mit dem wiederverwendeten Plastik ablaufen soll?

    Muss ich meine Consors Finanz Kreditkarte neu beantragen?

    Um die neue Karte zu bekommen müsste ich wissen ob ich die Kreditkarte von der Consors Finanz Bank neu beantragen muss oder ob diese automatisch ausgewechselt wird? Bleiben meine Konditionen bei einem Wechsel gleich oder ändert sich auch etwas an den Konditionen? Leider habe ich als Kundin noch kein Schreiben dazu erhalten. Gibt es von Consors Finanz einen Kontakt den ich anrufen kann um mich zu informieren? Vielleicht gibt es hier auch User die bei der Consors Bank seine Kreditkarte bezieht und die selben Fragen haben.

    Vielen Dank für eine rasche Unterstützung.
    Liebe Grüße Judith aus Würzburg

  2. #2
    Unregistriert

    AW: Consors Finanz - Ab wann gibt es die Kreditkarte aus wiederverwendeten Plastik?

    Hallo Judith,

    wir freuen uns, dass unsere künftige umweltfreundliche Kreditkarte dein Interesse geweckt hat. Gerne beantworten wir dir deine Fragen:

    Ab dem vierten Quartal 2021 werden die recycelten Karten in Deutschland und Österreich ausgegeben – zunächst an Neukunden und nach Ablauf der Gültigkeit bestehender Karten sukzessive an Bestandskunden. Spätestens 2025 sollen die gesamten konventionellen Plastikkarten ersetzt sein. Eine Neubeantragung der Karte ist nicht erforderlich. Kunden erhalten diese automatisch, sobald ihre bisherige Karte abgelaufen ist. Zudem hat der Wechsel zu einer umweltfreundlichen Kreditkarte keinen Einfluss auf die Konditionen des Produktes.

    Viele Grüße
    Consors Finanz

  3. #3
    Anna20

    AW: Consors Finanz - Ab wann gibt es die Kreditkarte aus wiederverwendeten Plastik?

    Hallo Consors Finanz,

    ich finde es auch richtig toll, dass ihr auf eine umweltfreundliche Kreditkarte umstellt. Mich interessiert ebenfalls die neue Kreditkarte von euch. Wollt ihr dazu nicht mehr im Forum schreiben? Es ist schließlich gerade in der heutigen Zeit eine tolle Idee, die Karte aus wiederverwendeten Plastik herzustellen.

    Ich habe noch weitere Fragen:

    • Wie und wo wird die Karte hergestellt?
    • Wird meine abgelaufene Consors Finanz Kreditkarte auch wiederverwendet bzw. entsteht daraus auch eine neue Karte?
    • Aus welchen Plastik wird die Karte hergestellt? z.B.: aus anderen Kreditkarten oder auch Plastikflaschen usw.?

    Vielen Dank für eure Antwort.
    Anna

  4. #4
    Unregistriert

    AW: Consors Finanz - Ab wann gibt es die Kreditkarte aus wiederverwendeten Plastik?

    Hallo Anna,

    vielen Dank für Deine Anfrage und Dein Interesse an unserer umweltfreundlichen Kreditkarte.

    Consors Finanz arbeitet bei der Herstellung der umweltfreundlichen Kreditkarte mit der Firma Giesecke + Devrient zusammen.
    Die Kreditkarten werden aus erneuerbaren Abfällen hergestellt. Dabei stammen die Abfallmaterialien aus industriellem PVC verschiedener Industriezweige – von der Automobilindustrie bis zur Fensterherstellung. Die alten Kreditkarten können unsere Kund:innen auf dem Wertstoffhof entsorgen.

    Viele Grüße
    Consors Finanz

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Consors Finanz - Ab wann gibt es die Kreditkarte aus wiederverwendeten Plastik?


  1. Consors Finanz Kreditkarte: Fragen zur Abhebung und Finanzierung: Ich habe folgendes "Problem" : Habe mir im Januar diesen Jahres ein Handy in einem Elektrofachgeschäft für 500 Euro mit einer 0% Finanzierung...



  2. Consors Finanz Mastercard: Widerruf und Kündigung?: Hallo, ich besitze die Finanz Mastercard von Consors (BNP Paribas) und bin damit nicht so zufrieden. Meine praktischen Erfahrungen mit der...



  3. Test der Consors Finanz Mastercard Kreditkarte (Zinsen, Geld abheben, Limit): Consors Finanz Mastercard von der BNP Paribas Bei der Consors Finanz Mastercard Kreditkarte handelt es sich um eine klassische Credit Card mit...



  4. Wann rechtfertigt eine Kreditkarte die Gebühren?: Sind die Gebühren einer Kreditkarte zu hoch bemessen? Glaubt man den Mitarbeitern der Filialbanken und Sparkassen, rechtfertigt der umfassende...



  5. Cortal Consors VISA Kreditkarte + Girokonto: BNP Paribas: Visa Kreditkarte von Cortal Consors im Vergleich Für Neukunden, die sich jetzt für ein kostenloses Girokonto von Cortal Consors...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38