bunq Kreditkarte: Erfahrungen mit der virtuellen Mastercard?


  1. #1
    Lyn_38

    bunq Kreditkarte: Erfahrungen mit der virtuellen Mastercard?

    Guten Tag an das Forum,

    da meine Amazon Kreditkarte nun nach Jahren eingestellt wurde, bin ich auf der Suche nach einer moderneren Alternative und bei der Recherche auf die bunq Kreditkarte gestoßen von der ich zugegeben noch nie etwas gehört habe und es ehrlich gesagt auch Zweifel gibt, da man in der Google Suche schon mit Begriffen wie "bunq Betrugsmasche" oder bei Portalen wie Finanzfluss und Trustpilot doch mit eher mageren Bewertungen zutun hat.

    Hat jemand bereits echte Erfahrungen mit einer bunq Kreditkarte gesammelt?

    Da ich die bunq Kreditkarte allerdings nicht gleich wegen diversen Bewertungen im Internet abschreiben möchte, suche ich nach echten Erfahrungsberichten mit der virtuellen Mastercard. Mich beschäftigen vor allem diverse Fragen über den täglichen Gebrauch dieser Karte und ob es sich für mich lohnen würde, hier einen Abschluss zu machen.

    Folgende Fragen stellen sich mir zum Beispiel:

    1. Wie schnell konntet ihr eine bunq Kreditkarte beantragen und wie einfach bzw. kompliziert war die Anmeldung?
    2. Ist bei der Beantragung einer bunq Kreditkarte eine Schufa-Auskunft nötig?
    3. Wieviel Limit hat man mit einer bunq Kreditkarte?

    Wer also bereits diverse Erfahrungen mit der bunq Kreditkarte gesammelt hat, egal ob positiv oder negativ, dann würde ich mich über einen Kommentar hier sehr freuen, um meine Kaufentscheidung zu vereinfachen, denn wie gesagt schwanke ich momentan noch, ob ich das ganze seriös finden kann oder eben nicht.

    LG Lyn

  2. #2
    uno373

    AW: bunq Kreditkarte: Erfahrungen mit der virtuellen Mastercard?

    Hallo Lyn,

    bei der bunq Kreditkarte ist es Anfangs wichtig zu wissen, dass es insgesamt 4 verschiedene Kartenmodelle zur Auswahl gibt. Die reichen von kostenlos bis 17,99.- Euro im Monat, was man an Kosten zu zahlen hat. Die bunq Bank wird auch von den Kunden als nachhaltig angesehen, da man beispielsweise mit jeder 100.- Euro Umsatzzahlung einen Baum pflanzt (nur mit dem Easy Green Modell). Nachhaltigkeit steht also hier an sehr großer Stelle, falls das einem wichtig sein sollte.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bunq-kreditkarte-erfahrungen.jpg 
Hits:	2 
Größe:	42,9 KB 
ID:	1578

    Es stimmt, dass die bunq Kreditkarte im Netz nicht ganz so gute Bewertungen hat, vor allem sollen diese negativen Erfahrungen dazu geführt haben:

    • Der Support antwortet nicht immer zeitnah und vor allem sehr automatisiert (Copy & Paste Nachrichten)
    • Die bunq Kreditkarte wird anscheinend bei Kunden, die viel damit zahlen und überweisen manchmal ohne Grund gesperrt oder Konten sogar gekündigt
    • In den ersten 3 Monaten hat man pro Tag ein Auszahlungslimit von maximal 250.- Euro

    Auf der positiven Seite gibt es allerdings auch einiges zu berichten, zumindest ich hatte bisher keine Probleme damit. Apple Pay oder Google Pay funktionieren bei mir sehr tadellos und auch das anlegen von neuen Konten geht blitzschnell (bis zu 25 Unterkonten möglich). Die Registrierung funktioniert nach wenigen Minuten und was ich weiß ohne Schufa Auskunft.

    Mir ist die bunq Kreditkarte unter dem Strich zu teuer

    Abschließend, wenn man das ganze rein wirtschaftlich betrachtet finde ich unter dem Strich allerdings Revolut oder die neue Trade Republic Kreditkarte besser. Mir ist die bunq Kreditkarte einfach zu teuer geworden und ich werde wohl demnächst zu einem der beiden Konkurrenten wechseln. Das ist allerdings jedem seine eigene Entscheidung bzw. Geschmack.

    Viele Grüße.

  3. #3
    Der_Taco

    bunq Kreditkarte Limit

    Das ist interessant zu wissen, denn ich interessiere mich ebenfalls für eine bunq Kreditkarte, kannte aber das Auszahlungslimit nicht, was man 3 Monate hat am Anfang und ich finde das schon eine relativ lange Zeit, wir reden hier von 12 Wochen. Also fällt für viele die bunq Kreditkarte für eine gewerbliche Nutzung schon von vorneherein weg.

    Für alle, die sich trotzdem für die bunq Karte interessieren, hat man nach diesen 3 Monaten übrigens dann ein Limit von 5000.- Euro täglich, was sowohl für das Inland sowie Ausland zählt. Ich kritisiere diesen Schritt dennoch vom Anbieter und denke, dass sie es sich deswegen mit vielen neuen Kunden verscherzen. Man kann doch eine umfangreichere Prüfung anbieten und diese Limit-Sperre dann gleich aufheben am Anfang, verstehe das Problem nicht.

+ Antworten

Ähnliche Themen zu bunq Kreditkarte: Erfahrungen mit der virtuellen Mastercard?


  1. Bunq Kreditkarte: Die beste Credit Card zum Reisen?: Ola liebes Forum, die Zeiten sind zwar nicht gerade optimal dafür, aber meine Freundin und ich wollen für 3 Monate nach Spanien. Sie konnte da...



  2. boon nach Wirecard Pleite: Alternativen zur virtuellen Mastercard Kreditkarte?: Hallo, gibt es hier vielleicht welche im Forum, die boon oder boon Planet benutzen? Also die virtuelle Mastercard Kreditkarte, mit der man...



  3. POCO Kreditkarte (Erfahrungen mit der Mastercard beim Ratenkauf): Hey Leute, da dieses Jahr bei uns in der Familie viele Möbel (Couch, Tisch, Wohnzimmerschrank etc.) anfallen und wir sehr gerne auch bei POCO...



  4. PaySelect Erfahrungen mit der Mastercard Kreditkarte?: Hi bei später Stunde! Auf der Suche nach einer geeigneten Kreditkarte bin ich auf die PaySelect GmbH gestoßen, die eine Prepaid Mastercard zum...



  5. GoldMoney Mastercard Kreditkarte: Erfahrungen in Deutschland?: Guten Tag! Beobachtet man derzeit die jeweiligen Zentralbanken (EZB, FED etc.) und die historischen Niedrigzinsen der verschiedenen Banken,...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte