VISA senkt Kreditkarten-Gebühren


  1. #1
    Kreditkarte

    VISA senkt Kreditkarten-Gebühren

    Der Kreditkarten-Herausgeber VISA wird bald seine Gebühren für Kreditkarten senken. Hintergrund ist ein Wettbewerbs Verfahren das von der EU-Kommission gestartet wurde, da die Höhe der Gebühren als auch die VISA-Regeln gegen ein geltendes europäisches Recht verstoßen könnten. In Zukunft werden die Transaktionsgebühren, die mit einer VISA-Kreditkarte anfallen nur noch lediglich 0,3 Prozent betragen. Das entspricht eine Ersparnis von bis zu 60% gegenüber den alten Kreditkarten Gebühren.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	visa-kreditkarten-gebühren.jpg 
Hits:	17 
Größe:	49,3 KB 
ID:	864
    VISA senkt seine Kreditkarten Gebühren

    Es dürfte auch kein Geheimnis sein, von wem dieser Antrag ausgegangen ist. Schon seit vielen Jahren zanken sich die großen Kreditkarten-Herausgeber VISA und MasterCard um die Mehrheit der Kunden, allerdings liegt im Vergleich dazu die VISA mit rund 40 Prozent aller gesamten beantragten Kreditkarten an der Spitze. Laut dem Nachrichtensender n-tv soll jedoch auch gegen MasterCard ein Wettbewerbsverfahren laufen wegen Wettbewerbsbehinderung.

  2. #2
    Kreditkarte

    AW: VISA senkt Kreditkarten-Gebühren

    Update zum 21.03.2014:

    Interbankenentgelten-Streit zwischen VISA Europe und der EU-Kommission nun beendet

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	visa-gebühren-kreditkarten.jpg 
Hits:	8 
Größe:	37,6 KB 
ID:	898

    Der Streit um die Interbankenentgelte zwischen der EU-Kommission und VISA Europe ist nun endlich beigelegt. VISA hat ein Angebot vorgelegt, das nun akzeptiert wurde. Demnach werden in Zukunft alle Kreditkarten-Gebühren des Kredikartenanbieters um 0,3% reduziert, alle Debitkarten-Gebühren um 0,2% fallen. Im Jahr 2007 musste bereits Mastercard die Gebühren ihrer Kreditkarten reduzieren, Visa zog jetzt nach.

    Allerdings betrifft dieser Streit nur die Interbankenentgelte innerhalb Europa. Ein weiterer Disput für Interbankenentgelte für den Einsatz der Kreditkarten auf internationaler Ebene zwischen der EU-Kommision und VISA Inc. steht noch aus, hier sollen ebenfalls alle Kreditkarten-Kosten reduziert werden.

+ Antworten

Ähnliche Themen zu VISA senkt Kreditkarten-Gebühren


  1. Paypal Here: Lesegerät für Kreditkarten (Visa, MasterCard und AmEx): Mit dem Handy, der Kreditkarte und Paypal bezahlen Der Zahlungsanbieter Paypal bietet nun einen neue Online Bezahldienst an, der den Namen "Paypal...



  2. Barclaycard senkt Zinssätze: Günstigere Zinssätze bei Kreditkarten im neuen Jahr 2012 bei Barclaycard Bei der Barclays Bank gibt es erfreuliche Veränderungen zu dem...



  3. Lufthansa verlangt Extra-Gebühren: Das Bezahlen mit Kreditkarte kostet extra - auch für Lufthansa-Kunden Bei Fluglinien ist man es mittlerweile schon gewöhnt, dass zusätzlich zu dem...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kreditkarten geb

kreditkarte visa

kosten visa

eu kommission

Stichworte