Vimpay - Welche Erfahrungen habt ihr damit?


  1. #1
    Flo87

    Vimpay - Welche Erfahrungen habt ihr damit?

    Hey liebes Forum,

    ich teste gerade viele alternativen zum Wallet. Im Wallet kann man ja verschiedene Kreditkarten, EC Karte, Buchungen usw. hinterlegen. Ich bin auf der Suche nach einer Alternative, da ich schon oft von anderen App Anbietern gehört habe. Habt ihr da gute Tipps oder hat schon jemand Erfahrungen damit? Wäre für mich interessant, da ich schon viele Karten zum Hinterlegen habe. Ausserdem nutze ich es schon oft, da ich gerade kleine Beträge beim Einkaufen schnell abwickeln möchte. Bis jetzt war ich damit auch sehr zufrieden. Nichts desto trotz, möchte ich mich nach alternativen umsehen und bin auf VIMPay gestoßen.

    Kennt von euch jemand VIMPay?

    Durch Google bin ich wie schon erwähnt auf VIMPay gestoßen, allerdings ergeben sich da ein paar Fragen und möchte es nicht einfach so runter laden. Ich finde es schon enorm wichtig darauf zu achten wo ich meine Karten hinterlege. Gerade die Sicherheit spielt eine wesentliche Rolle bei solchen Systemen. Leider gibt es viel Schwindel heutzutage, die sehr schwierig nach zu verfolgen sind. Deshalb schaue ich da schon genau hin und möchte eure Erfahrungen wissen.

    Meine Fragen an euch wären:

    • Wie ist das Sicherheitssystem? Hat hier jemand Erfahrung?
    • Wie kann man VIMPay kündigen?
    • Gibt es auch noch andere alternativen ausser VIMPay
    • Funktioniert VIMPay auch in Österreich?

    Wäre toll wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte oder ihr Tipps für andere App bei denen man seine Karten hinterlegen kann kennt.

    Bis bald,
    Florian

  2. #2
    Daniela

    AW: Vimpay - Welche Erfahrungen habt ihr damit?

    Hallo Flo,

    vielen Dank für deinen Beitrag und wir hoffen deine Fragen beantworten zu können. VIMPay ist ein Wallet in dem du deine virtuelle Kreditkarten speichern kannst. Es ist eine virtuelle Geldbörse in der du deine Finanzen verwalten kannst. Ob du mit deiner SmartWatch oder mit dem Handy bezahlen willst kannst du dabei frei wählen. Diese App ist im Google Pay und im Apple Store erhältlich und kann direkt von da auf dein Handy geladen werden.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto 2021-06-08 um 07.48.59.png 
Hits:	2 
Größe:	76,9 KB 
ID:	1351
    Bild: VIMpay App / Quelle: vimpay.de

    Natürlich ist es sehr praktisch wenn man die Karten auf dem Handy gespeichert hat, denn das Handy ist fast immer und überall dabei. VIMpay bietet auch verschiedene Uhrensysteme an, um damit sicher bezahlen zu können. VIMpay funktioniert auch in anderen Ländern und da kannst überall damit bezahlen.

    Vorteile von VIMpay:
    • Umsätze können zeitnah überprüft werden
    • Überweisungen von überall tätigen
    • Daueraufträge selber einrichten

    Nachteil von VIMpay ist, dass es verschiedene Modelle gibt und die App dadurch auch unterschiedliche Funktionen hat. Ab der Comfort Variante von VIMpay werden monatliche Kosten verrechnet.

    Auch die Kündigung funktioniert sehr einfach in dem du in der App unter Sicherheit --> Rechtliches & Datenschutz --> Account kündigen klickst. Danach einfach ausloggen und die App löschen. Das geht sehr einfach und umkompliziert wie wir finden.

    Wir können die App schon empfehlen allerdings solltest du überlegen ob man monatliche Kosten in Kauf nimmt, damit man seine Bankgeschäfte verwalten kann.

    Schöne Grüße dein Kreditkarten- Forum
    Geändert von Daniela (08.06.2021 um 07:12 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Vimpay - Welche Erfahrungen habt ihr damit?


  1. Wirex Krypto Kreditkarte - Welche Erfahrungen habt ihr damit?: Hallo an Alle, ich mache mir zur Zeit Gedanken über Krypto Kreditkarten. Welche es da gibt und was für Erfahrungen damit gemacht werden. Ich bin...



  2. Kreditkartenschulden abbezahlen: Habt ihr Tipps und Tricks?: Gruß Euch! Ich habe ein ziemlich großes Problem mit meiner Visa Kreditkarte und zwar bin ich nun schon seit Monaten knapp am Kreditkartenlimit...



  3. Bezahlt VISA Restaurants dafür, damit Kunden mit der Kreditkarte zu zahlen?: Cashless Challenge: VISA bietet Geschäften in den USA Prämien für bargeldlose Zahlungen In den Medien gibt es derzeit ein sehr interessantes Thema...



  4. Wie Guthaben/Rückzahlung auf Kreditkarte überweisen? (Nicht damit bezahlen): Ich habe eine Ware mit einer (MasterCard) Kreditkarte bezahlt, diese jedoch wg. eines Defektes beanstandet und zurückgeschickt. Der Verkäufer hat...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39