Wichtiger Hinweis für alle Benutzer der Amex PLATINUM: am besten nicht benutzen!

Nach einem Einkauf für 12.000 € wurden ohne Ankündigung alle Karten (geschäftlich und privat, obwohl zwei unterschiedliche Konten hinterlegt sind!) gesperrt! Das Angebot, sofort alle Forderungen von Amex von meinem Konto abzubuchen wird nicht umgesetzt.

Dadurch sind nun auch alle Zusatzleistungen nicht mehr nutzbar, denn sie setzen ja in der Regel voraus, dass man mit der Karte bezahlt. Durch das unnötig lange Zahlungsziel ist man also wochenlang blockiert, keine Ahnung wie ein bereits bei Sixt gebuchter Mietwagen nun bezahlt wird und was mit dem über die Karte bestehenden Versicherungsschutz passiert. Denn wie gesagt, eine Bezahlung des Mietwagens mit der Karte ist nun nicht mehr möglich.

Wir hatten viele Jahre die Mastercard Gold und haben so etwas noch nie erlebt, zumal ja im Vorfeld viele Faktoren abgefragt werden, aus denen ersichtlich wird, um was für einen Kunden es sich handelt... Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es irgendwelche rechtlichen Möglichkeiten?