Amex in der Ausbildung im 1. Lehrjahr


  1. #1
    Big Apple

    Amex in der Ausbildung im 1. Lehrjahr

    Hallo,

    welche Vorraussetzungen benötige ich für die Blue Card / Green (Classic) Card?
    Fürher war stand ja das die Blue Card am Butto 18.000 Euro pro Jahr und die Green (Classic) Card ab 25.000 Euro ausgegeben wird.
    Jetzt steht nichts mehr da.
    Ich bin übrigens 19. Meine Schufa ist einwandfrei, Basisscore 98,8% und keine Negativeinträge.
    Eine Visakarte habe ich bereits (allerdings mit einem niedrigen Kreditlimit, da ich die beantragt habe als ich Schüler war und da noch kein Einkommen hatte, ist aber ne echte Kreditkarte mit Hochprägung und monatlicher Abbuchung)
    Mein Ausbildungsgehalt liegt Brutto bei 880€/Monat.
    habe ich eine Chance den Antrag durchzubekommen?

    Ich wills halt nur probieren, wenn ich den Antrag auch (voraussichtlich) durchbekommen werde.
    Denn jede anfrage bei der Schufa verschlechtert ja meinen Score (außer bei "Anfrage Kreditkonditionen" was ja Amex nicht macht, wenn ich einen konkreten Antrag stelle).


    MfG und ein schönes Wochenende

  2. #2
    AmEx

    AW: Amex in der Ausbildung im 1. Lehrjahr

    Hallo Big Apple,

    ein Problem bei deinem Antrag könnte es schon allein aus dem Grund geben, da du noch in der Ausbildung bist. Denn wenn du den Antrag online ausfüllst, wirst du natürlich auch nach deiner Beschäftigung gefragt und dabei gibt es folgende Auswahlmöglichkeiten:


    • Angestellter
    • Selbstständig
    • im Ruhestand
    • Student
    • öffentl. Dienst/ Beamter


    Offiziell gibt es folgende Voraussetzungen:


    • über 18 Jahre alt
    • deutsches Bankkonto


    Seit 2010 ist für American Express Karten (Blue, Green und Gold) kein Mindestjahreseinkommen mehr erforderlich. Jedoch weiß man nicht wie es hinter den Kulissen von American Express aussieht und ich könnte mir gut vorstellen, dass offiziell kein Mindesteinkommen mehr erforderlich, aber vielleicht inoffiziell.

    Vielleicht wäre es sinnvoll noch zu warten, bis die Ausbildung abgeschlossen ist. Derweilen kannst du deine "alte" Kreditkarte nutzen. Bei American Express Kreditkarten solltest du zudem bedenken, dass die Akzeptanz deutlich niedriger ist, als bei Visa oder MasterCard Kreditkarten.

    Auch bei American Express Kreditkarten gibt es ein Limit! Wenn du bei deiner Kreditkarte einen größeren Verfügungsrahmen wünscht, kannst du auch eine Anfrage für die Erhöhung deines Limits stellen. Wenn du immer ordentlich bezahlt hast sollte dies kein Problem darstellen, zumal du ja nun über Einkommen verfügst, im Gegensatz zu deiner Zeit als Schüler.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!

    Gruß,
    AmEx!

  3. #3
    Big Apple

    AW: Amex in der Ausbildung im 1. Lehrjahr

    Okay, vielen dank Ihre deine Antwort
    Glauben Sie, es ist besser wenn ich zuerst mal bei Amex anrufe und nachfrage?
    Die können das ja bestimmt im vorab mal prüfen.
    Dann muss ich halt nur drauf achten bzw. Amex drauf hinweisen das sie bei der Schufa das Merkmal "Anfrage Kreditkonditionen" wählen und nicht "Anfrage Kredit".

  4. #4
    AmEx

    AW: Amex in der Ausbildung im 1. Lehrjahr

    Es ist sicher nicht verkehrt, wenn du mal nachfragst, die können dir mit Sicherheit deine Frage beantworten und dann kannst du auch gut einschätzen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass der Antrag genehmigt wird.

    Darauf würde ich mich allerdings nicht verlassen, dass wenn du American Express darauf hinweist, dass Sie die Schufa Daten mit "Anfrage Kreditkonditionen" abfragen sollen, dass sie dies auch tatsächlich tun.

    Wäre nett, wenn du über den weiteren Verlauf etwas berichten könntest, denn es gibt sicher viele, die in deiner oder einer ähnlichen Situation sich befinden.

    Gruß und viel Erfolg!
    AmEx

  5. #5
    WEB314

    AW: Amex in der Ausbildung im 1. Lehrjahr

    Zitat Zitat von Big Apple Beitrag anzeigen
    Dann muss ich halt nur drauf achten bzw. Amex drauf hinweisen das sie bei der Schufa das Merkmal "Anfrage Kreditkonditionen" wählen und nicht "Anfrage Kredit".
    So weit ich weiß, veranlasst American Express eine "Anfrage zur Kreditkarte", wie dies allgemein üblich ist.

    Nur einzelne Institute, so z.B. die DKB, veranlassen eine "Anfrage zu Kreditkonditionen" und, wie es weiter heißt, "im Rahmen einer Kreditanfrage". Bei der DKB wird der Verfügungsrahmen nämlich als Dispositionskredit des zugehörigen Girokontos geführt.

  6. #6
    Unregistriert

    AW: Amex in der Ausbildung im 1. Lehrjahr

    Hallo BigApple,
    Ich befinde mich in der gleichen Situation wie Sie damals, nun wäre meine Frage, ob Ihr Antrag durchging oder ob er geblockt wurde, möchte auch nicht Anfragen und eine Absage kassieren :b
    Grüße und danke für die Antwort bereits im Vorraus,
    Marc

  7. #7
    Unregistriert

    AW: Amex in der Ausbildung im 1. Lehrjahr

    Hallo BigApple,
    Ich befinde mich in der gleichen Situation wie du damals, hast du ein Update ob es funktioniert hat?
    Grüße,
    Marc

  8. #8
    billy

    AW: Amex in der Ausbildung im 1. Lehrjahr

    Bin auch an einem Update interessiert. Mein Sohn will sich eine Karte beantragen, deshalb meine Frage

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Amex in der Ausbildung im 1. Lehrjahr


  1. Amex Reiseschecks - Travelers Cheques: Hallo, ich habe mal gehört, dass es von American Express eine Prepaid Kreditkarte gibt oder gab. Und diese war vor allem für Reisen, kann aber...



  2. KfW Studienkredit - Förderung der Ausbildung: Mit dem KfW Studienkredit soll es vor allem Studierenden ermöglicht werden sich voll und ganz auf Ihr Studium zu konzentrieren, ohne finanzielle...



  3. BAföG - Unterstützung der Ausbildung: Das Bundesausbildungsförderungsgesetz - BAföG Mit dem Bundesausbildungsförderungsgesetzt soll jedem die Chance ermöglicht werden eine Ausbildung...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

american express voraussetzungen

american express blue card voraussetzungen

amex voraussetzungen

amex blue mindesteinkommen

https:kreditkarten-forum.deamerican-express-forum623-amex-in-der-ausbildung-im-1-lehrjahr.html

voraussetzungen american express

amex mindesteinkommen

american express mindesteinkommen

amex blue card voraussetzungen

amex ohne einkommen