Amex mit negativer Schufa


  1. #1
    dmx

    Amex mit negativer Schufa

    Würde gerne mal wissen ob man eine Amex Platin oder sogar ne Centurion auch mit negativen Schufaeinträgen bekommt,wenn man kein Einkommen aber viel Bargeld besitzt.

    Ich habe weder ne negative Schufa noch viel Geld, ich hab nur mit nem Bekannten darüber diskutiert bzw ne kleine Wette am laufen, er mente man würde dann trotzdem keine kriegen.

    Nur ein Bsp. Arbeitsloser mit 50K Schulden und total versauter Schufa gewinnt im Lotto denn Jackpot sagen wir mal 5-6Mio Euro, er zahlt seine kompletten Schulden ab und hat aber trotzdem noch 3 Jahre lang Einträge in der Schufa.

    Am nächsten Tag geht er zur Amex mit seinem (Kontoauszug) und fragt ob er ne Amex Platin/Centurion bekommen könnte. Würden er trotz eines hohen Kontostandes ne Ablehnung bekommen nur weil er Arbeitslos und Negative Einträge hat!?

  2. #2
    rola

    AW: Amex mit negativer Schufa

    Ich würde Nein sagen!

    Jedes Kreditkartenunternehmen möchte Kunden mit guter Zahlungsmoral....

    Auch wenn man ein paar Millionen auf dem Konto hat wird die Schufa gecheckt!

    Und auch 5-6 Mille können schnell verschleudert werden...

  3. #3
    Unregistriert

    AW: Amex mit negativer Schufa

    Das wäre hier wohl eher ne Einzelfallentscheidung.

    Jemand der die 5-6 Mille verschleudert ist ja ok solang er das mit der Kreditkarte tut.

    Aber das ist eher ne Frage wie "was passiert wenn die Hölle zufriert".

    Wahrscheinlich gibts mehr Terroristen in Deutschland mit Platin-Amex die auf nen Geldgeber in Saudi-Arabien laufen als Lottogewinner die als erstes ne Amex wollen.

  4. #4
    Unregistriert

    AW: Amex mit negativer Schufa

    Aber wenn die Hausbank z.b 250k blocken würde und somit ne bankbürgschaft gegenüber amex erteilen würde, dann wäre das doch kein Problem ,, negative Schufa hin oder her .

    Oder noch besser einfach einen Betrag X , bei amex als Kaution hinterlassen , nur für denn Fall das einmal die monatliche Abrechnung nicht vom Referenz konto eingezogen werden konnte.

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Amex mit negativer Schufa


  1. American Express (AMEX) Neukundenwerbung - was bietet ihr?: Hallo an alle im Kreditkarten-Forum, ich habe vor, mir eine American Express Gold oder Platin Kreditkarte zu beantragen und habe mich im Vorfeld...



  2. Amex in der Ausbildung im 1. Lehrjahr: Hallo, welche Vorraussetzungen benötige ich für die Blue Card / Green (Classic) Card? Fürher war stand ja das die Blue Card am Butto 18.000 Euro...



  3. Amex mit 17 ueber Eltern: Hallo, ist es moeglich mit 17 Jahren die normale American Express Karte zubekommen? Habe bereits zwei Bankkonten. Ist es dann moeglich die sozusagen...



  4. Amex Reiseschecks - Travelers Cheques: Hallo, ich habe mal gehört, dass es von American Express eine Prepaid Kreditkarte gibt oder gab. Und diese war vor allem für Reisen, kann aber...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

schufa

schulden bei american express

american express

amex ohne schufa

einfachzu bekommen

american express ohne schufa

american express trotz schufa

amex kreditkarte ohne schufa

schulden bei american express kreditkarten-forum.de

amex trotz schufa