Guten Abend,

während der Suche nach einer geeigneten Debit-Kreditkarte für mich hatte ich auch ein etwas längeres Gespräch mit einem Bekannten, der mir die VR Bank Card Plus von der Volksbank Raiffeisenbank empfohlen hatte. Leider blieben einige Fragen noch ungeklärt, da ich noch einen Termin hatte. Ich möchte mich deshalb an ein Forum wenden, die mit der VR Bank Card Plus Erfahrungen gesammelt haben und mir diese Fragen evtl. beantworten könnten, zumindest wäre das sehr lieb von Euch.

Der wichtigste Punkt ist für mich aber das Reisen. Da ich öfter auch im Ausland unterwegs bin, wäre es natürlich unabdingbar, dass die VR Bank Card Plus eine Reiserücktrittsversicherung hat, um auch dementsprechend abgesichert zu sein, wenn mal etwas passieren sollte und ich den Flug nicht wahrnehmen kann. Hier noch die weiteren Punkte in einem Überblick:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vr-bank-card-plus-kreditkarte.jpg 
Hits:	2 
Größe:	80,4 KB 
ID:	1270

  • Bietet die VR Bank Card Plus eine Reiserücktrittsversicherung?
  • Welche Kosten fallen mit der VR Bank Card Plus effektiv in einem Jahr an?
  • Bietet die VR Bankcard Plus auch eine App für das Smartphone, mit der man die Kreditkarten-Umsätze einsehen kann?
  • Welche Vorteile hat man mit dem Mein Plus Prämienprogramm? Gibt es nennenswerte Rabatte dort?

So, das waren erst einmal alle Fragen die ich zu der Karte habe. Sorry, dass es noch so viele geworden sind, aber bevor ich etwas unterschreibe, möchte ich mir da schon sicher gehen. Und einen Bankberater möchte ich damit ehrlich gesagt auch nicht beauftragen, da der sicherlich nicht unabhängig darauf reagieren wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Sorak