Wie funktioniert diese Visakarte ?


  1. #1
    beginner

    Wie funktioniert diese Visakarte ?

    Hallo,

    Bitte entschuldigen Sie, dass ich diese grundsätzliche Frage stelle, aber ich komme aus dem Ausland und mir wurde empfohlen, eine DKB-Visakarte zu nehmen.

    Ich habe ein Konto eröffnet und Geld auf das Konto überwiesen, für das ich die IBAN erhalten habe. Ich denke, das Geld wird auf mein "Girokonto" überwiesen.

    Nun scheint es mir, dass meine Visa-Karte ein separates Konto hat, auf das ich das Geld überweisen muss?

    Ich habe mit meiner Visa-Karte 130 Euro auf einer Website bezahlt und es hat funktioniert.
    Dann habe ich versucht, 500 Euro auf einer anderen Website zu bezahlen, und dieses Mal wurde die Zahlung abgelehnt.

    Ich habe den Support kontaktiert und anscheinend muss ich Geld von meinem Girokonto auf meine Visa-Karte überweisen?

    Denn bei anderen Banken scheint es so zu sein, dass die VISA-Karte mit dem Girokonto verknüpft ist? Warum ist das mit der DKB so kompliziert?

    Vielen Dank im Voraus

  2. #2
    Daniela

    AW: Wie funktioniert diese Visakarte ?

    Hallo,

    schön, dass du uns eine Frage gestellt hast. Wir versuchen so gut wie möglich deine Frage zu beantworten. Du hast bei der DKB Bank ein Girokonto eröffnet und über dieses Konto hast du eine Kreditkarte beantragt. Nun ist es so, dass du Geld auf dein Girokonto überwiesen hast, davon wird auch deine Kreditkartenabrechnung am Ende von Monat abgebucht.

    Das DKB Kreditkarten Limit durch eine Einzahlung erhöhen

    Allerdings hat die Kreditkarte noch ein extra Kreditkartenkonto auf das du Geld überweisen kannst. So kannst du deinen persönlichen Verfügungsrahmen noch etwas erhöhen. Das DKB Kreditkarten Limit wird anfangs bei Beantragung festgelegt, da müsstest du durch ein Schreiben von der Kreditkarten Bank informiert worden sein. Informiere dich über den Verfügungsrahmen, dass könnte möglicherweise der Grund dafür, dass du mit der Kreditkarte nicht weiter bezahlen kannst. Alternativ kannst du auch bei der DKB Kreditkarten Hotline anrufen, die können dir darüber Auskunft geben.

    Du kannst deine DKB Visakarte auch über die App steuern, so hast du alles im Blick. Diese App ist im Apple Store und im Google Pay verfügbar. Hier kannst du dein DKB Kreditkarten Limit verwalten und managen, das heißt deine Ein- und Ausgaben sind hier sichtbar.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto 2021-06-05 um 13.13.06.jpg 
Hits:	0 
Größe:	35,7 KB 
ID:	1348
    Bild: DKB Kreditkarten App / Quelle: dkb.de

    Ich hoffe wir konnten wir weiterhelfen. Gerne bei weiteren Fragen kannst dich an uns wenden.

    Vielen Freude mit der Kreditkarte, bis bald
    dein Kreditkarten-Forum
    Geändert von Daniela (07.06.2021 um 07:43 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Wie funktioniert diese Visakarte ?


  1. Pockit Mastercard - Wie bekomme ich diese Kreditkarte?: Hallo liebes Forum, ich möchte gerne eine neue Kreditkarte haben. Auf der Suche im Internet bin ich auf Pockit Mastercard gestoßen. Bei dieser...



  2. Neues Airplus Portal - Wie funktioniert das?: Hallo zusammen, wir sind schon seit längerem Kunde bei AirPlus und nutzen auch das AirPlus Portal. Nun gibt es aber ein neues Tool und die...



  3. Kreditkartenzahlung zurückbuchen: Wie funktioniert das bei der Amazon-Kreditkarte?: Guten Morgen, ich habe derzeit leider ein Problem mit einem kleineren Online-Händler, bei dem die bestellte Ware nicht angekommen ist und er sich...



  4. Mit Kreditkarte und Smartphone: So funktioniert kontaktloses Bezahlen: Mit Kreditkarte und Smartphone: So funktioniert kontaktloses Bezahlen Mobile Payment ist bereits seit langer Zeit möglich. Bequem kann über PayPal...



  5. Wie funktioniert eine Kreditkarte?: Was passiert nachdem man mit einer Kreditkarte bezahlt hat? Viele fragen sich wie das mit der Kreditkarte denn eigentlich funktioniert? Hier...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39