Hi Freunde,
ich lebe nun schon seit 24 Jahren in Deutschland, bin jedoch in der Türkei geboren und dort ab und zu mal länger im Urlaub, um mal etwas Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Leider hatte ich noch nie in meinem Leben eine eigene Kreditkarte und möchte mir nun endlich eine beantragen, was gar nicht einmal so einfach zu sein scheint bei der massiven Auswahl am Markt.
Welche Kreditkarte ist die beste, wenn man in Deutschland und der Türkei lebt?
Leider bin ich wie gesagt kein Kreditkarten-Profi. Ich frage mich, ob es in meinem Fall nun besser ist, eine Kreditkarte direkt in der Türkei zu beantragen, die mit Türkischen Lira berechnet wird oder hier direkt in Deutschland mit Euro. Ich arbeite hier ganz normal in Deutschland, habe schon seit jeder einen Job und bezahle auch hier meine Steuern. Vielleicht gibt es ja eine türkische Kreditkarte, die auch Vorteile beim Fliegen oder Aufenthalt in der Türkei bietet oder ich dort für solche Aktionen auch Punkte gutgeschrieben bekomme, damit ich auf Dauer etwas Geld sparen kann.
Von einem Freund habe ich auch gehört, dass Netflix Türkiye keine deutschen Kreditkarten akzeptieren soll, da er für seine Frau in der Türkei ein Streaming-Abo abschließen wollte. Da muss man halt dann aufpassen, nicht, dass das bei vielen deutschen Diensten dann auch so ist, die eine Kreditkarte benötigen. Ideal wäre also eine Karte, die man uneingeschränkt in beiden Ländern nutzen kann und die auch hier und dort akzeptiert wird.
Vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen, der ebenfalls Deutsch/Türke ist und dasselbe Problem auch schon einmal hatte bei der Beantragung und Auswahl einer geeigneten, türkischen Kreditkarte in Deutschland. Falls ihr hier Empfehlungen oder Erfahrungen habt, freue ich mich natürlich über Nachrichten von Euch.
Herzliche Grüße,
Emir