Hey Kreditkarten-Freunde,

ich bin leider sehr dringend auf der Suche nach einer neuen Kreditkarte, da die Amazon Visa Karte aus heiteren Himmel eingestellt wurde. Da ich sowieso schon meine Aktien bei der Consorsbank parke und dort ein Depot und Konto habe, wollte ich mir hier mal die Consorsbank Visa Kreditkarte ansehen und wurde dann sehr schnell stutzig als ich im Internet auch noch die Consors Finanz Mastercard fand... jetzt bin ich völlig verwirrt.

Was ist der Unterschied zwischen der Consorsbank und Consors Finanz Kreditkarte?

Nachdem ich mich schon zu 99% für die Visa der Consorsbank entscheiden wollte habe ich im Internet bei meiner Recherche noch die Consors Finanz Mastercard gefunden und zwar auf einer völlig anderen Webseite. Mir ist jetzt wirklich schleierhaft, was das soll, denn beides sind doch Tochterunternehmen der französischen BNP Paribas, oder? Wieso haben die dann beispielsweise nicht bei der Consorsbank ebenfalls eine Mastercard neben der Visa im Angebot und müssen hier unter einem anderen Unternehmen agieren?

Kann mir bitte hier ein Profi mal die Unterschiede dieser beiden Kreditkarten nennen und für welche sollte man sich entscheiden bzw. welche Kreditkarte ist von den Konditionen die bessere Wahl?

Euch noch einen schönen Abend und Grüße,
Jürgen