Hallo liebes Forum,

da ich beruflich öfters in der Schweiz bin, bin ich auf der Suche nach einer Schweizer Kreditkarte. Ich arbeite oft in der Schweiz und muss öfters Hotels buchen. Deshalb dachte ich, dass ich mir eine Schweizer Kreditkarte zulegen könnte. Die Abrechnung mit den Schweizer Franken wäre dann etwas ersichtlicher und der Umrechnungskurs fällt weg. So bin ich auf die Cosy Card von der Cembra Money Bank gekommen und würde die Vor- und Nachteile wissen.

Was sind eure Erfahrungen mit der Cosy Card?

Da ich mir schon mehrere Kreditkartenmodelle angesehen habe, möchte ich nun gerne eure Erfahrungen über die Cosy Card wissen. Es gibt viele Vorteile dieser Karte, deshalb würde ich sie mir gerne zulegen. Um die Cosy Card zu erhalten muss ich da ein Konto bei der Cembra Money Bank erstellen oder geht es über meine Hausbank auch? Wie bekomme ich den Kontakt zum Cosy Card Service? Per E-Mail oder telefonisch? Ist es da leicht jemanden zu erreichen? Falls mal die Karte verloren geht oder es andere Schwierigkeiten gibt.

Wie kann ich meine Cosy Card wieder kündigen?

Natürlich stellt sich auch die Frage, wie ich meine Cosy Card wieder kündigen kann? Da ich ja nur zum Arbeiten in der Schweiz bin kann es sein, dass ich die Karte dann auch nicht mehr benötige falls sich beruflich etwas verändern sollte. Deshalb ist es auch interessant zu wissen ob ich die Cosy Card jederzeit kündigen kann? Es gibt ja auch eine App zur Kreditkarte kann man darüber auch kündigen oder muss das schriftlich mit Unterschrift erfolgen?

Vielen Dank für Unterstützung und viele Grüße
Jaqueline