Zahlung mit Kreditkarte - welche Daten sieht der Empfänger der Zahlung


  1. #1
    SciFi2017

    Zahlung mit Kreditkarte - welche Daten sieht der Empfänger der Zahlung

    Hallo,

    angenommen, man zahlt im Internet per Kreditkarte, welche Daten (also z.B. Name, Adresse, etc.) des Kreditkarteninhabers erfährt der Empfänger der Zahlung?

    Viele Grüße.

  2. #2
    coinboy

    AW: Zahlung mit Kreditkarte - welche Daten sieht der Empfänger der Zahlung

    Egal was da manche auch aus Datenschutzgründen dazu sagen - ich würde punkto Kreditkarte keinen mehr glauben und sie lieber in der Hülle stecken lassen.... Macht sowieso jeder was er will. Deswegen wo es geht lieber schon mal mit Coins zahlen, bzw. auf Coins umsteigen. Ist schon klar, die Bezahlung mit Coins steckt derzeit noch in den Kinderschuhen und wird noch sehr wenig akzeptiert. Aber wird sich dennoch im laufe der Zeit ändern.

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Zahlung mit Kreditkarte - welche Daten sieht der Empfänger der Zahlung


  1. ZIP-Code bei Kreditkarte (Wieso Postleitzahl bei Zahlung angeben?): Guten Tag! Ein Kumpel und ich touren derzeit ein wenig durch Europa und machten letztes mal halt an einer Tankstelle in England. Anschließend...



  2. DKB Störung bei Visa Kreditkarte (Zahlung und Geld abheben): Probleme bei der Zahlung mit der VISA-Kreditkarte Seit gestern melden diverse Kreditkarten Besitzer aus ganz Europa in den sozialen Medien diverse...



  3. Trusted Shops Käuferschutz: Zahlung mit Kreditkarte? (Erfahrungen): Hallo, ich kaufe sehr gerne in Online Shops ein wie z.B. Zalando. Letztens habe ich dort wieder einige Klamotten bestellt und als ich die Sachen...



  4. RWE E-Tankstelle: Zahlung nun via Kreditkarte & PayPal: Elektroautos waren vor einigen Jahren noch undenkbar, vorallem gab es diverse technische Probleme mit den Stromtankstellen. Diese wurden jedoch nun...



  5. Warum Website keine Kreditkarte Zahlung anbietet?: Hallo, eine Frage: Warum bieten manche Websiten keine Kreditkarte- Zahlung ? Dass sie kein paypal anbieten kann ich verstehn! Da hab ich...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: