Frage zu Paypal & AmEx - PayPal AGB Punkt 5.5


  1. #1
    DwieDaniel

    Frage zu Paypal & AmEx - PayPal AGB Punkt 5.5

    Hallo zusammen,

    dass das Thema Paypal + AmEx immer wieder ein Thema ist, sieht man gleich an den zahlreichen Beiträgen hier zu diesem Thema. Ich hätte nun eine Frage zum Punkt 5.5.6 der PayPal-Bedingungen für Online-Kartenzahlungen:

    5.5.6. Kartenvorlage, unbeaufsichtigte Terminals und Zahlungskioske

    Sie dürfen American Express-Karten nicht für Zahlungen im Rahmen dieser Bedingungen akzeptieren, wenn die Karte (i) an einem physischen Kauf- bzw. Transaktionsort vorgelegt wird, (ii) unbeaufsichtigt verwendet wird (z.B. in kundenaktivierten Terminals) oder (iii) an einem Zahlungskiosk vorgelegt wird. Darüber hinaus ist es Ihnen untersagt, Kunden von American Express, die sich an den physischen Standort begeben, Computer oder Onlineschnittstellen zur Verfügung zu stellen, über welche die Kunden von American Express auf ihr PayPal-Konto zugreifen können.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtige verstehe. Weiß jemand (oder hat eine Vermutung) was hiermit konkret gemeint ist?

    Vielen Dank im Voraus für alle Antworten!
    Daniel

  2. #2
    Daniela

    AW: Frage zu Paypal & AmEx - PayPal AGB Punkt 5.5

    Hallo Daniel,

    vielen Dank für deine Anfrage bei uns im Forum.

    Bei dem Paypal AGB Punkt 5.5.6 handelt es sich um Bedingungen für Händler, Unternehmen und gemeinnützige Organisationen. Dabei wird untersagt, dass die American Express z.B.: nicht unbeaufsichtigt vorgelegt werden darf und somit die Zahlung nicht akzeptiert wird.

    Ich hoffe, wir konnten dir deine Frage beantworten.
    Wir wünschen dir eine schöne Woche.
    Dein Kreditkarten - Forum

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Frage zu Paypal & AmEx - PayPal AGB Punkt 5.5


  1. AMEX und PayPal: Kurze Frage. So wie ich bereits lesen konnte, findet Amex PayPal Zahlungen nicht so lustig. Stimmt das mittlerweile noch immer? Ich bin seit...



  2. Amex mit Paypal verbinden? (Google Pay): Hi, ich hab bereits im Forum gesucht aber speziell zu dem Thema nichts gefunden. Ich möchte mir die Amex Gold mit dem nächsten Angebot...



  3. PayPal Debit Card Mastercard: Die neue PayPal Kreditkarte mit 1% Cashback (bis 31.12): Neue Business Debit Card von PayPal: Jetzt noch bis Jahresende 1% Cashback auf Einkäufe sichern Der Zahlungsanbieter PayPal hat gemeinsam mit...



  4. Geld von AMEX via Paypal gesendet: Hallo, ich hätte eine Frage, ich bin seit einigen Jahren Kunde bei AMEX mit immer um die 1000€ Umsatz im Monat. Zahlungsprobleme oder dergleichen...



  5. Paypal Here: Lesegerät für Kreditkarten (Visa, MasterCard und AmEx): Mit dem Handy, der Kreditkarte und Paypal bezahlen Der Zahlungsanbieter Paypal bietet nun einen neue Online Bezahldienst an, der den Namen "Paypal...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39