AustroCard- Welche Erfahrungen habt ihr?


  1. #1
    Tanja/C

    AustroCard- Welche Erfahrungen habt ihr?

    Hallo hier im Forum,

    ich heiße Tanja und lese gerne bei euch im Forum nach. Deshalb dachte ich, schreibe ich hier selber mal mein Anliegen an euch, in der Hoffnung dass ihr meine Frage beantworten könnt. Ich bin oft in Österreich privat sowie beruflich und habe neulich beim Tanken eine Karte gesehen die mich interessieren würde. Die AustroCard hab ich entdeckt aber ich weiß nicht genau für was man die verwendet. Ich weiß nicht genau ob das ein Zahlungsmittel ist sowie eine Kreditkarte.

    Hat jemand Erfahrungen mit der AustroCard?

    Wie schon erwähnt habe ich die AustroCard an einer Tankstelle gesehen und mich gefragt ob diese Karte auch für mich in Frage kommen würde. Da ich mich viel in Österreich aufhalte wollte ich gerne wissen welche Vorteile diese Karte mit sich bringt. Kann mir jemand meine Fragen beantworten:

    • Kann man mit dieser Karte nur an Tankstellen bezahlen?
    • Kann man die AustroCard auch als Unternehmen nutzen?
    • Fallen für die AustroCard Gebühren an?

    Falls von euch jemand die AustroCard nutzt würde ich gerne eure Meinung hören. Vielen Dank vorerst für eure Anregungen.

    Tanja aus Nürnberg

  2. #2
    Daniela

    AW: AustroCard- Welche Erfahrungen habt ihr?

    Hallo Tanja,

    vielen Dank für deine Anfrage und gerne versuchen wir dir hier im Forum weiter zu helfen. Wir kennen die AustroCard und können dir diese auch empfehlen, wenn du viel in Österreich unterwegs bist. Allerdings solltest du beachten, dass die AustroCard nicht als Kreditkarte verwendet werden kann, sondern du kannst sie ausschließlich zum Tanken in Österreich benutzen. Es ist eine Tankkarte, die mit deinem Konto oder einem Firmenkonto verbunden ist.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto 2021-12-01 um 10.46.39.jpg 
Hits:	0 
Größe:	18,5 KB 
ID:	1480
    Bild: AustroCard / Quelle: austrocard.at

    Austrocard wird von folgenden Tankstellen akzeptiert:

    • Turmöl & Turmöl Quick Stationen
    • Doppler-BP-Stationen
    • Ausgewählte Disk Stationen
    • Gutmann-Eni-Stationen
    • IQ-Tankautomaten
    • Stiglechner-Shell-Tankautomat
    • Stiglechner-Eni-Tankautomat
    • Oldtimer-Tankstelle

    Die AustroCard eigent sich für Firmen- und Privatkunden um bei 340 Tankstellen in Österreich zu tanken, ohne dass man die Belege selber sammeln muss. Man bekommt am Monatsende eine Sammelrechnung, die beim angegebenen Bankkonto abgebucht wird. Gerade für Firmen gut geeignet, um für die Buchhaltung die richtige Auswertung gleich parat zu haben. Die Erstausstattung und Nutzung der Karte ist kostenlos.

    Ich hoffe, wir konnten deine Fragen beantworten und wünschen dir eine schöne Woche.
    Dein Kreditkarten- Forum

+ Antworten

Ähnliche Themen zu AustroCard- Welche Erfahrungen habt ihr?


  1. Curve Kreditkarte - Welche Erfahrungen habt ihr?: Hallöchen, meine Kreditkarte läuft bald aus und ich möchte mich über neue Kreditkartenmodelle informieren. Ich bezahle gerne mit der Karte da es...



  2. TF Mastercard Gold - Welche Erfahrungen habt ihr?: Hello hier im Forum, ich lese bei euch immer sehr viel nach und bin froh dass es das Forum hier gibt damit man sich seine Tipps holen kann. Meine...



  3. Tomorrow Bank - Welche Erfahrungen habt ihr mit der Kreditkarte?: Hallo liebe Nutzer vom Forum, ich bin auf der Suche nach einer neuen Kreditkarte und möchte mich darüber hier informieren. Ich nutze eine...



  4. advcash - Welche Erfahrungen habt ihr mit der Kreditkarte?: Hallo liebes Forum, meine Kreditkarte läuft nun ab und ich möchte mir eine neue Kreditkarte holen. Diesmal möchte ich bereits schon eine mit der...



  5. Vimpay - Welche Erfahrungen habt ihr damit?: Hey liebes Forum, ich teste gerade viele alternativen zum Wallet. Im Wallet kann man ja verschiedene Kreditkarten, EC Karte, Buchungen usw....


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39