Hallo hier im Forum,

ich heiße Tanja und lese gerne bei euch im Forum nach. Deshalb dachte ich, schreibe ich hier selber mal mein Anliegen an euch, in der Hoffnung dass ihr meine Frage beantworten könnt. Ich bin oft in Österreich privat sowie beruflich und habe neulich beim Tanken eine Karte gesehen die mich interessieren würde. Die AustroCard hab ich entdeckt aber ich weiß nicht genau für was man die verwendet. Ich weiß nicht genau ob das ein Zahlungsmittel ist sowie eine Kreditkarte.

Hat jemand Erfahrungen mit der AustroCard?

Wie schon erwähnt habe ich die AustroCard an einer Tankstelle gesehen und mich gefragt ob diese Karte auch für mich in Frage kommen würde. Da ich mich viel in Österreich aufhalte wollte ich gerne wissen welche Vorteile diese Karte mit sich bringt. Kann mir jemand meine Fragen beantworten:

  • Kann man mit dieser Karte nur an Tankstellen bezahlen?
  • Kann man die AustroCard auch als Unternehmen nutzen?
  • Fallen für die AustroCard Gebühren an?

Falls von euch jemand die AustroCard nutzt würde ich gerne eure Meinung hören. Vielen Dank vorerst für eure Anregungen.

Tanja aus Nürnberg