Einen wunderschönen guten morgen liebes Forum,

ich bin neu hier und hab jetzt schon etwas nachgelesen bei euch. Ich habe ein eigenes Geschäft und würde nun gerne mein Konto wechseln. Gerne möchte ich den Unterschied zu den herkömmlichen Banken wie Sparkasse, Volksbank, usw. und zum Beispiel einer Bank wie die Penta Bank wissen. Da ich mich gerade etwas damit beschäftige bin ich durch euer Forum auf das Penta Konto gestoßen. In einem anderen Thread konnte ich dieses Konto in Erfahrung bringen, aber einen Artikel dazu konnte ich noch nicht finden. Deshalb dachte schreibe ich hier einfach mal. Es gibt bestimmt jemanden der Erfahrungen mit dem Penta Konto hat.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Penta Konto?

Leider hört man momentan sehr viel, dass die Daten missbraucht werden und es immer wieder zu einem Datenklau kommt. Mir ist es besonders wichtig, dass mein Konto dementsprechend gestützt ist. Die Konditionen sind mir allerdings auch sehr wichtig, denn das ist aktuell der Grund warum ich mein Konto wechseln möchte. Denn meine Gebühren bei der Raiffeisenbank sind schon wirklich sehr hoch und ich muss sagen diese Bank ist auch schon sehr unflexibel geworden. Wenn ich etwas für den Steuerberater benötige ist es meist mit einigen Telefonaten verbunden damit es funktioniert.

Penta Kreditkarte - Welche Gebühren fallen an?

Da ich auch oft geschäftlich unterwegs bin, würde ich auch eine Kreditkarte benötigen. Kann mir von euch jemand sagen welche Gebühren dafür anfallen? Seid ihr mit der Penta Kreditkarte zufrieden? Vielleicht kann mir generell meine Fragen hier im Forum jemand beantworten:

  • Wie kann ich mein Penta Konto eröffnen?
  • Ist es auch möglich Auswertungen für die Buchhaltung und für den Steuerberater zu erstellen?
  • Kann ich die Penta Kreditkarte auch für Mitarbeiter beantragen?


Ich habe mir den Thread "Quonto Kreditkarte - Welche Erfahrungen habt ihr damit?" durchgelesen, dabei habe ich von dem Penta Geschäftskonto gelesen.

Vielen Dank für eure Informationen.