Erfahrungen mit Moss Kreditkarte: Auch für Kleinunternehmen geeignet?


  1. #1
    sandmansn83

    Erfahrungen mit Moss Kreditkarte: Auch für Kleinunternehmen geeignet?

    Einen schönen guten Abend Euch,

    wir führen ein kleines Unternehmen mit derzeit 11 Mitarbeitern und möchten unbedingt unsere Zahlungsabläufe optimieren und auch ordentlicher gestalten, um einen besseren Überblick zu behalten und zeitgleich auch alles schneller zu analysieren. Als Instrument dafür ist uns die Moss Kreditkarte ins Auge gefallen, die einen sehr guten Eindruck macht. Allerdings fragen wir uns, ob sich so eine Firmenkreditkarte wie Getmoss auch für kleinere Betriebe eignet oder ob man lieber noch abwarten sollte.

    Eignet sich die Getmoss Kreditkarte auch für kleinere Unternehmen?

    Auf der offiziellen Webseite der Moss Kreditkarte kann man nachlesen, dass sich diese Karte angeblich bereits innerhalb 5 Monaten auszahlen soll u.a. auch wegen der zeitsparenden Automatisierung, die vor allem uns sehr interessiert hat, da wir leider jeden Monat eine reine "Zettelwirtschaft" hier in unserem Büro haben. Doch wie sieht das ganze in Wirklichkeit und mit Live-Erfahrungen aus? Gibt es hier einige Unternehmer, die positives über die Moss Firmenkreditkarte berichten können und welche genauen Kosten kommen auf einen zu?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	moss-kreditkarte-erfahrungen.jpg 
Hits:	10 
Größe:	24,5 KB 
ID:	1585
    Foto: Moss Kreditkarte für Firmen / getmoss.com

    Habt ihr des weiteren den Eindruck, dass sich so eine Firmenkreditkarte auch für Firmen mit ca. 10 Mitarbeitern rentiert oder sollte man so eine Lösung erst in Erwägung ziehen bei einem größeren Unternehmen? Uns fehlt dazu leider noch die Erfahrung, da wir noch relativ jung am Markt sind mit einem Start-Up Unternehmen und würden uns deshalb über ernstgemeinte Tipps und Erfahrungen zur Moss Kreditkarte oder vielleicht besseren Alternativen freuen.

    Viele Grüße,
    Stefan

  2. #2
    tim_brandon

    AW: Erfahrungen mit Moss Kreditkarte: Auch für Kleinunternehmen geeignet?

    Guten morgen Stefan,

    das kommt darauf an und ist immer eine ganz individuelle Frage, ob sich eine Firmen-Kreditkarte wie die Moss auch schon für kleinere Unternehmen lohnt, aber ich würde auf jeden Fall schon einmal ganz pauschal mit "Ja" antworten. Generelle Fragen solltest du dir bei deinem Unternehmen ebenfalls stellen, bevor man sich eine Corporate Card ins Haus holt:

    • Hat dein Unternehmen viel Verwaltungsaufwand in Sachen Bürokratie etc.?
    • Wieviel Umsatz hat mein Unternehmen unabhängig von der Mitarbeiterzahl und wie teilt sich dieser Umsatz auf (z.B. für Betriebsfahrten, Aktivität im Ausland etc.)

    Moss Kreditkarte hat unseren Verwaltungsaufwand im Unternehmen drastisch reduziert

    Wir sind aktuell über 200 Mitarbeiter und sind schon letztes Jahr auf die Moss Kreditkarte umgestiegen. Für ein Kleinunternehmen bin ich also sicherlich jetzt nicht die beste Resonanz, aber ich kann dir nur empfehlen, es einmal zu testen, da wir unseren Verwaltungsaufwand damit drastisch reduzieren konnten und so unsere Firma optimieren konnten. Es bleibt jetzt auch gefühlt mehr Zeit für die wichtigeren Dinge im Unternehmen, nämlich z.B. den Umsatz weiter auszubauen.

    Beim Moss Kundenservice haben wir zudem gute, aber jedoch auch negative Erfahrungen gemacht, die ich noch kurz erwähnen möchte. Zum einen wird sich sehr darum bemüht, evtl. Probleme anzugehen und dem Kunden gerecht zu werden, man wird auch beispielsweise sofort zurückgerufen, falls man den Service nicht erreichen sollte. Auf der anderen Seite würden wir uns wünschen, dass wir nicht mehr so viele kommerzielle Anrufe oder Emails von Moss erhalten würden. Selbst nach einem "Nein" haben wir solche Werbung noch erhalten und hoffen, dass sich diese Vorgehensweise bei Moss noch zum positiven ändern wird. Auch die Gebühren sind uns persönlich etwas zu hoch.

    Ansonsten sind wir wie gesagt mit den eigentlichen Services der Moss Kreditkarte sehr zufrieden und das wichtigste ist, dass dein Unternehmen davon profitiert, was man ja bereits nach einigen Wochen bzw. Monaten feststellen kann und notfalls die Moss Kreditkarte wieder kündigen kann. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Tim

  3. #3
    marky965

    AW: Erfahrungen mit Moss Kreditkarte: Auch für Kleinunternehmen geeignet?

    Ich glaube einmal gelesen zu haben, dass man die Moss Kreditkarte nur beantragen kann, wenn das jeweilige Unternehmen 30 bis höchstens 500 Mitarbeiter hat. Demnach kannst du diese Firmen Kreditkarte also mit einer Mitarbeiterzahl von unter 30 nicht beantragen, aber die Aussage ist ohne Gewähr. Einfach am besten mal selber nachfragen.

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Erfahrungen mit Moss Kreditkarte: Auch für Kleinunternehmen geeignet?


  1. Reiserücktrittsversicherung der Kreditkarte - Gilt die auch bei Corona?: Hallo liebe Forum Community, heute dachte ich schreibe ich bei euch ins Forum, da ich ein Problem mit meiner Reiserücktrittsversicherung der...



  2. DKB SMS Kreditkarte gesperrt - Habt ihr auch eine SMS erhalten?: Guten Morgen zusammen, heute möchte ich auch gerne einmal eine Frage stellen. Ich dachte, ich wende mich an euch denn ihr habt bestimmt auch...



  3. BisonApp - Gibt es dazu auch eine Kreditkarte?: HeyHo hier im Forum, ich bin oft bei euch im Forum und finde das Krypto Kreditkarten Forum richtig cool. Ich persönlich interessiere mich für...



  4. Welche Kreditkarte ist für mich am besten geeignet?: Hallo liebes Forum. Ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich wollte schon ab und zu bei booking.com eine Reise buchen, aber leider wird...



  5. Trade Republic - Gibt es da auch eine Kreditkarte?: Hey, ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. Ich möchte mir bald eine Kreditkarte zulegen bin aber noch unschlüssig,...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: